Languages

Johannes der Täufer

Markus 1, 1-8

IS
Video

Das ist die gute Botschaft von Jesus. Er ist Gottes Sohn.

DAS IST DIE GUTE BOTSCHAFT VON JESUS. ER IST GOTTES SOHN.

Früher lebte ein Prophet namens Jesaja. In seinem Buch steht, dass später einmal ein Mann kommen wird. Dieser wird den Weg frei machen.

FRÜHER LEBTE EIN PROPHET. SEIN NAME WAR JESAJA. IN SEINEM BUCH STEHT, DASS SPÄTER EIN MANN KOMMEN WIRD. DIESER MANN WIRD DEN WEG FREI MACHEN.

In der Wüste ist ein Mann namens Johannes der Täufer. Viele Menschen hören ihm zu. Er sagt: "Ihr habt viele Sünden und viele falsche Dinge gemacht! Hört auf damit! Gott kann euch neu machen und verändern!"

IN DER WÜSTE IST EIN MANN. SEIN NAME IST JOHANNES DER TÄUFER. VIELE MENSCHEN HÖREN IHM ZU. ER SAGT: "IHR HABT VIELE SÜNDEN. IHR HABT VIELE FALSCHE DINGE GETAN! HÖRT AUF DAMIT! GOTT KANN EUCH NEU MACHEN UND VERÄNDERN!"

Viele Menschen aus Jerusalem und Judäa kommen zu Johannes und lassen sich von ihm taufen. Die Menschen wissen, das sie Sünden gemacht haben. Gott vergibt ihnen! Die Taufe ist ein Zeichen dafür.

VIELE MENSCHEN AUS JERUSALEM UND JUDÄA KOMMEN ZU JOHANNES. SIE LASSEN SICH VON IHM TAUFEN. DIE MENSCHEN WISSEN, DASS SIE SÜNDEN GEMACHT HABEN. GOTT VERGIBT IHNEN! DIE TAUFE IST EIN ZEICHEN DAFÜR.

Johannes trägt Gewand aus Kamelhaaren. Er isst Honig und Heuschrecken.

JOHANNES TRÄGT GEWAND AUS KAMELHAAREN. ER ISST HONIG UND HEUSCHRECKEN.

Johannes sagt: "Nach mir wird ein Mann kommen, der stärker und mächtiger ist als ich. Ich werde vor ihm niederknien."

JOHANNES SAGT: "NACH MIR KOMMT EIN MANN. ER IST STÄRKER UND GRÖSSER ALS ICH. ICH WERDE VOR IHM NIEDERKNIEN."

Johannes hat die Menschen mit Wasser getauft. Aber dieser Mann wird die Menschen mit dem Heiligen Geist taufen.

JOHANNES HAT MIT WASSER GETAUFT. ABER DIESER MANN WIRD DIE MENSCHEN MIT DEM HEILIGEN GEIST TAUFEN.

verse: 
Markus 1, 1-8