Jesus und Zachaeus

Languages

Jesus und Zachaeus

Lukas 19, 1-10

IS
Video

Jesus geht in die Stadt Jericho.

JESUS KOMMT ZU EINER STADT. DIE STADT HEISST JERICHO.

In der Stadt ist ein besonderer Mann namens Zachäus. Er ist sehr reich, da er vielen Menschen Geld weggenommen hat.

IN DER STADT IST EIN BESONDERER MANN. ER HEISST ZACHÄUS. ER HAT VIEL GELD. ER HAT VIELEN MENSCHEN GELD WEGGENOMMEN.

Jesus redet in Jericho. Viele Menschen hören ihm zu. Zachäus ist sehr klein und kann nicht über die Menschen sehen.

JESUS REDET IN DER STADT JERICHO. VIELE MENSCHEN SIND DA UND HÖREN ZU. ZACHHÄUS IST SEHR KLEIN. ER KANN NICHT ÜBER DIE MENSCHEN SEHEN.

Zachäus hat eine Idee! Er läuft zu einem Baum in der Nähe und klettert auf ihn.

ZACHÄUS HAT EINE IDEE! ER LÄUFT ZU EINEM BAUM. ER KLETTERT AUF DEN BAUM.

Er klettert in die Äste und sieht nach unten. So kann er Jesus sehen.

ER KLETTERT IN DIE ÄSTE UND ER SIEHT NACH UNTEN. SO KANN ER JESUS SEHEN.

Plötzlich geht Jesus zu dem Baum. Er sieht Zachäus an. Jesus sagt zu ihm: „Komm! Ich möchte dich in deinem Haus besuchen!“

PLÖTZLICH GEHT JESUS ZU DEM BAUM. ER SIEHT ZACHÄUS AN. JESUS SAGT ZU IHM: „KOMM! ICH MÖCHTE DICH IN DEINEM HAUS BESUCHEN!“

Jesus und Zachäus sind in seinem Haus. Sie reden miteinander. Die Leute sehen sie und schimpfen: „Das ist falsch! Das kann Jesus nicht machen!“

JESUS UND ZACHÄUS SITZEN IN SEINEM HAUS. SIE REDEN MITEINANDER. DIE LEUE SEHEN SIE UND SCHIMPFEN: „DAS IST FALSCH! DAS KANN JESUS NICHT MACHEN!“

Zachäus sieht all sein Geld. Er sagt zu Jesus: „Ich möchte den Armen Geld geben. Und wenn ich jemanden erpresst habe, möchte ich mehr als das zurückgeben!“

ZACHÄUS SIEHT ALL SEIN GELD. ER SAGT ZU JESUS: „ICH MÖCHTE DEN ARMEN GELD GEBEN. WEM ICH GELD WEGGENOMMEN HABE, MÖCHTE ICH MEHR ALS DAS ZURÜCKGEBEN!“

Die Leute schimpfen weiter. Sie sagen: „Zachäus ist doch ein Sünder! Er ist verloren!“ Jesus sagt: „Hört auf! Gott liebt Zachäus!“

DIE LEUTE SCHIMPFEN WEITER. SIE SAGEN: „ZACHÄUS IST EIN SÜNDER. ER IST VERLOREN! Jesus sagt: „HÖRT AUF! GOTT LIEBT ZACHÄUS!“

Jesus sagt: „Ich bin gekommen, um Verlorene zu retten!“

JESUS SAGT: „ICH BIN GEKOMMEN, UM VERLORENE ZU RETTEN!“

verse: 
Lukas 19, 1-10