Die Frauen am Grab

Languages

Die Frauen am Grab

Markus 16, 1-7

IS
Video

Jesus wurde gekreuzigt. Er ist gestorben. 3 Frauen (Maria aus Magdala, Salome und Maria, die Mutter von Jakobus) sehen das und sind sehr traurig. Auch die Freunde von Jesus sind sehr traurig, dass er gestorben ist.

JESUS WURDE GEKREUZIGT. ER IST GESTORBEN. 3 FRAUEN SEHEN DAS. SIE SIND SEHR TRAURIG. AUCH DIE FREUNDE VON JESUS SIND SEHR TRAURIG.

Jesus ist gestorben. Er wird in ein Grab gelegt. Ein großer und sehr schwerer Stein wird vor das Grab gerollt.

JESUS IST GESTORBEN. ER WIRD IN EIN GRAB GELEGT. EIN GROSSER UND SEHR SCHWERER STEIN WIRD VOR DAS GRAB GEROLLT.

Am Abend des Sabbats kaufen die 3 Frauen Öl ein. Das Öl riecht sehr gut! Die Frauen wollen mit dem Öl den Körper von Jesus salben.

AM ABEND DES SABBATS KAUFEN DIE 3 FRAUEN ÖL EIN. DAS ÖL RIECHT SEHR GUT! DIE FRAUEN WOLLEN DEN KÖRPER VON JESUS SALBEN (=EINREIBEN).

Die 3 Frauen gehen sehr früh am Sonntagmorgen zum Grab. Die Sonne geht gerade auf.

DIE 3 FRAUEN GEHEN SEHR FRÜH AM SONNAGMORGEN LOS. SIE GEHEN ZUM GRAB. DIE SONNE GEHT GERADE AUF.

Die 3 Frauen überlegen und fragen sich: „Wie sollen wir den großen, schweren Stein vom Grab wegrollen?“

DIE 3 FRAUEN ÜBERLEGEN UND FRAGEN SICH: „WIE SOLLEN WIR DEN GROSSEN, SCHWEREN STEIN WEGROLLEN?“

Doch als sie zum Grab blicken, sehen sie, dass der große Stein weggerollt ist! Die Frauen sind sehr erstaunt.

DIE FRAUEN SEHEN, DASS DER GROSSE STEIN SCHON WEGGEROLLT IST! DIE FRAUEN SIND SEHR ERSTAUNT.

Die Frauen gehen in das Grab. Plötzlich erschrecken sie sehr! Im Grab sitzt ein Mann mit weißer Kleidung!

DIE FRAUEN GEHEN IN DAS GRAB. SIE ERSCHRECKEN! DA SITZT EIN MANN MIT WEISSER KLEIDUNG!

Die Frauen erschrecken sehr. Der Mann sagt zu ihnen: „Erschreckt nicht! Jesus ist gestorben. Aber er ist auferstanden! Er lebt!“

DIE FRAUEN ERSCHRECKEN SEHR. DER MANN SAGT: „ERSCHRECKT NICHT! JESUS IST GESTORBEN. ABER ER IST AUFERSTANDEN! ER LEBT!“

Er sagt zu ihnen: „Geht an den Ort, wo die Freunde von Jesus sind. Sagt ihnen und Petrus, dass Jesus zu ihnen kommen wird!“

ER SAGT ZU IHNEN: „GEHT ZU DEN FREUNDEN VON JESUS. SAGT IHNEN UND PETRUS, DASS JESUS ZU IHNEN KOMMEN WIRD!“

verse: 
Markus 16, 1-7