Die arme Witwe

Languages

Die arme Witwe

Markus 12, 41-44

IS
Video

Eine Frau ist Witwe. Ihr Mann ist gestorben. Ich möchte jetzt von ihr erzählen.

EINE FRAU IST WITWE. IHR MANN IST GESTORBEN. ICH MÖCHTE VON IHR ERZÄHLEN.

Jesus sieht, wie viele reiche Leute Geld in den Opferkasten werfen.

JESUS SIEHT: VIELE REICHE LEUTE WERFEN IHR GELD IN DEN OPFERKASTEN (ART GELDBOX IM TEMPEL).

Die Witwe wirft zwei kleine Münzen hinein. Jetzt hat sie gar nichts mehr!

DIE WITWE WIRFT ZWEI KLEINE MÜNZEN HINEIN. JETZT HAT SIE NICHTS MEHR!

Jesus sagt zu seinen Freunden: „Schaut auf die Witwe! Hat sie noch Geld übrig?“ Die Witwe hat wirklich kein Geld mehr!

JESUS SAGT ZU SEINEN FREUNDEN: „SCHAUT ZU DER WITWE. HAT SIE NOCH REST GELD ÜBRIG?“ ES IST WAHR! DIE WITWE HAT KEIN GELD MEHR!

„Das ist ein großer Kontrast: Die reichen Leute geben ihr Geld aus ihrem Überfluss. Aber die arme Witwe hat alles gegeben, was sie hatte!“

„DAS IST EIN GROSSER KONTRAST: DIE REICHEN LEUTE HABEN VIEL GELD UND GEBEN EIN BISSCHEN DAVON. ABER DIE ARME WITWE HAT ALLES WAS SIE HATTE GEGEBEN. DANACH HAT SIE NICHTS MEHR.“

verse: 
Markus 12, 41-44