Die Geburt von Jesus wird angekündigt

Languages

Die Geburt von Jesus wird angekündigt

Lukas 1,26-38

IS
Video

Maria ist eine Jungfrau. Sie denkt an einen Mann mit Namen Josef. Die beiden wollen in der Zukunft heiraten.

MARIA IST EINE JUNGFRAU. SIE DENKT AN EINEN MANN. SEIN NAME IST JOSEF. DIE BEIDEN WOLLEN IN DER ZUKUNFT HEIRATEN.

Ein Engel kommt zu Maria. Er grüßt Maria.

EIN ENGEL KOMMT ZU MARIA. ER GRÜSST MARIA.

Er sagt: „Gott hat dich gesegnet und beschenkt! Gott ist mit dir!"

ER SAGT: „GOTT HAT DICH GESEGNET UND BESCHENKT! GOTT IST BEI DIR!"

Maria erschrickt. Der Engel sagt: „Nein, fürchte dich nicht! Gott liebt dich!"

MARIA ERSCHRICKT. DER ENGEL SAGT: „NEIN, FÜRCHTE DICH NICHT! GOTT LIEBT DICH!"

„Du wirst ein Baby bekommen in der Zukunft. Es wird ein Bub sein und sein Name soll Jesus sein. Jesus wird alle Menschen kennen. Jesus ist Gottes Sohn. Er ist Retter und König. Er wird den Menschen Freude geben."

„DU WIRST EIN BABY BEKOMMEN. DAS BABY WIRD EIN BUB SEIN. SEIN NAME SOLL JESUS SEIN. JESUS WIRD ALLE MENSCHEN KENNEN. JESUS IST GOTTES SOHN. ER IST RETTER UND KÖNIG. ER WIRD DEN MENSCHEN FREUDE GEBEN."

Maria sagt: „Das ist unmöglich! Ich habe noch keinen Mann geheiratet! Das ist unmöglich!“

MARIA SAGT: „UNMÖGLICH! ICH HABE NOCH KEINEN MANN GEHEIRATET! DAS IST UNMÖGLICH!“

Der Engel sagt: „Der Heilige Geist wird über dich kommen. Deshalb wird das Kind Gottes Sohn heißen. Gott kann alles machen!"

DER ENGEL SAGT: „DER HEILIGE GEIST WIRD KOMMEN. DESHALB IST DAS KIND GOTTES SOHN. GOTT KANN ALLES!"

Maria sagt: „Ich diene Gott. Ich möchte das annehmen. Ich bin bereit!"

MARIA SAGT: „ICH DIENE GOTT. ICH NEHME DAS AN. ICH BIN BEREIT!"

Der Engel verlässt Maria.

DER ENGEL VERLÄSST MARIA.

verse: 
Lukas 1,26-38