Languages

Die Geburt von Jesus

Matthäus 1, 18-24

IS
Video

Maria und Josef sind verliebt. Sie wollen bald heiraten. Sie haben noch nicht miteinander geschlafen. Sie sehen: Maria ist schwanger! Josef ist betroffen und schockiert. Wie ist das möglich?

MARIA UND JOSEF SIND VERLIEBT. SIE WOLLEN HEIRATEN. SIE HABEN NOCH NICHT MITEINANDER GESCHLAFEN. PLÖTZLICH SEHEN SIE: MARIA IST SCHWANGER! JOSEF IST SCHOCKIERT. WIE IST DAS MÖGLICH?

Josef ist enttäuscht und traurig. Er will die Verlobung heimlich auflösen. Er möchte nicht, dass andere Menschen Maria lächerlich machen und sie kritisieren, weil sie schwanger ist. Deshalb will er sie still und heimlich verlassen.

JOSEF IST TRAURIG. ER WILL MARIA HEIMLICH VERLASSEN. WARUM? ER MÖCHTE NICHT, DASS ANDERE MENSCHEN MARIA LÄCHERLICH MACHEN. DESHALB WILL JOSEF HEIMLICH VON MARIA WEGGEHEN.

Josef ist verzweifelt! Er schläft.
Ein Engel erscheint ihm im Traum. Der Engel sagt: „Fürchte dich nicht! Heirate Maria!“

JOSEF IST TRAURIG. ER SCHLÄFT.
IM TRAUM KOMMT EIN ENGEL KOMMT ZU IHM. DER ENGEL SAGT: „FÜRCHTE DICH NICHT! HEIRATE MARIA!“

Der Engel sagt:
„Das Kind in Marias Bauch ist vom Heiligen Geist! Maria wird einen Sohn zur Welt bringen!“

DER ENGEL SAGT:
„MARIAS KIND IM BAUCH IST VOM HEILIGEN GEIST! IM BAUCH IST EIN SOHN!“

Der Engel sagt: „Gib dem Kind den Namen „Jesus“! (Jesus bedeutet „Gott rettet“.) Jesus wird die Menschen von ihren Sünden befreien! Damit wird klar: Gott ist mit uns!“

DER ENGEL SAGT: „GIB DEM KIND DEN NAMEN „JESUS“. JESUS BEDEUTET: GOTT RETTET! JESUS WIRD DIE MENSCHEN VON IHREN SÜNDEN BEFREIEN! GOTT IST MIT UNS!

Josef wacht auf. Er tut, was der Engel ihm gesagt hat. Er nimmt Maria wieder zu sich. Die beiden freuen sich und sind erleichtert.

JOSEF WACHT AUF. ER TUT, WAS DER ENGEL IHM GESAGT HAT. ER NIMMT MARIA WIEDER ZU SICH UND SIE HEIRATEN. SIE FREUEN SICH.

Josef und Maria sind wieder zusammen. Das Kind im Bauch wächst. Das Kind wird geboren! Josef gibt ihm den Namen Jesus. Jesus ist der Retter!

JOSEF UND MARIA SIND WIEDER ZUSAMMEN. DER BAUCH VON MARIA WIRD GRÖSSER. DAS KIND WIRD GEBOREN! JOSEF GIBT DEM KIND DEN NAMEN JESUS. JESUS IST DER RETTER!

verse: 
Matthäus 1, 18-24