Languages

Das wichtigste Gebot

Matthäus 22, 34-40

IS
Video

Ein Pharisäer ist ein Mensch, dem es sehr wichtig ist zu beten, zu lesen und Gottes Geboten zu folgen.

WAS IST EIN PHARISÄER? EIN PHARISÄER MÖCHTE VIEL BETEN UND LESEN. ER MÖCHTE GOTTES GEBOTE FOLGEN.

Ein Pharisäer sieht, dass Jesus da ist. Er möchte ihm eine Falle stellen. Er stellt ihm eine Frage: „Was ist das wichtigste Gebot?“

EIN PHARISÄER SIEHT: JESUS IST DA! ER MÖCHTE JESUS EINE FALLE STELLEN. ER STELLT IHM EINE FRAGE: „WAS IST DAS WICHTIGSTE GEBOT?“

Jesus antwortet: „Das wichtigste Gebot ist: Liebe Gott mit deinem ganzen Herzen, deiner ganzen Seele und deinem ganzen Verstand!“

JESUS ANTWORTET: „DAS WICHTIGSTE GEBOT IST: LIEBE GOTT MIT DEINEM GANZEN HERZEN, DEINER GANZEN SEELE UND DEINEM GANZEN VERSTAND!“

„Das ist das wichtigste Gebot. Aber das zweite Gebot ist gleich wichtig!“

„DAS IST DAS WICHTIGSTE GEBOT. DAS ZWEITE GEBOT IST GLEICH WICHTIG!“

„Das zweite Gebot ist: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!“

„DAS ZWEITE GEBOT IST: LIEBE ANDERE MENSCHEN GENAUSO WIE DICH SELBST!“

„Diese zwei Gebote fassen alle anderen Gebote vom Gesetz zusammen. Mit ihnen ist alles gesagt!“

„DIESE ZWEI GEBOTE SIND EINE ZUSAMMENFASSUNG VON ALLEN ANDEREN GEBOTEN. MIT DIESEN ZWEI GEBOTEN IST ALLES GESAGT!“

verse: 
Matthäus 22, 34-40